Mehrsprachige "Computerspiele-Tipps für Eltern" von klicksafe.de

Computerspiele-Tipps: Auf Türkisch, Russisch und Arabisch

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 22. September 2013 00:00

Die EU-Initiative klicksafe veröffentlicht  ihre "Computerspiele-Tipps für Eltern" jetzt auch in türkischer, russischer und arabischer Sprache.

Insbesondere bei Jugendlichen stehen Computerspiele hoch im Kurs. Doch oft wissen Eltern nicht, wie sie mit dieser intensiven Spielfreude ihres Nachwuchses umgehen sollen. "Zeigen Sie Interesse!" und "Spielen Sie mit!", rät die von der Europäischen Union geförderte Medienkompetenz-Initiative klicksafe. Anlässlich der weltweit größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung bringt klicksafe nun den deutschsprachigen Elternflyer "Computerspiele-Tipps" auch auf Türkisch, Russisch und Arabisch heraus. Eltern finden in dem Flyer Tipps, wie sie zum Beispiel Zeitvorgaben beim Spielen mit ihren Kindern vereinbaren können und werden darüber informiert, warum Spielverbote nicht als erzieherisches Druckmittel genutzt werden sollten.

Aktuelle mehrsprachige Informationen zum Thema „Computerspiele“ finden Eltern außerdem auf der klicksafe-Webseite:

| 23.8.2013