"Lingoland": EU-Kinderplattform für Fremdsprachen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. April 2008 00:00

Ihr Ziel ist es, das frühe Fremdsprachenlernen der Öffentlichkeit populär zu machen. Das Projekt wird von der Europäischen Kommission gefördert und vom Universum Verlag aus Wiesbaden gemeinsam mit Partnern aus fünf europäischen Ländern realisiert.

Erste Fremdsprachenkenntnisse spielend erproben und mit Gleichaltrigen in anderen europäischen Ländern kommunizieren - das macht die Europäische Kinderplattform LINGOLAND möglich.

Das Angebot

Kinder im Alter von 6-12 Jahren werden spielerisch an fremde Sprachen und Kulturen herangeführt. Ein interaktives Sprachen-Quiz und ein Multimedia-Lexikon vermitteln erste Kenntnisse in fünf europäischen Sprachen:

• Französisch,
  • Spanisch,
  • Niederländisch,
  • Deutsch
  • und Tschechisch.

Darüber hinaus

Der Grundwortschatz liegt bei 200 Wörtern. Ein Homepage-Baukasten ermöglicht es Kindern, sich mit einer selbst gestalteten Homepage vorzustellen und mit Kindern aus anderen Ländern E-Mail-Freundschaften zu schließen. Ein multimedialer Europa-Atlas informiert über Land und Leute.

| 18.4.2008