Schulrechtseiten des Hessischen Kultusministeriums

Datenbank Schulrecht / Hessisches Schulgesetz

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 7. März 2005 00:00

Das Hessische Kultusministerium präsentiert mit diesen neuen Seiten aktuell, übersichtlich und strukturiert die wichtigsten Texte zum hessischen Schulrecht. Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern und allen, die sich mit dem Thema Schule beschäftigen stehen hier die relevanten Gesetze, Verordnungen, Erlasse und Richtlinien zur kostenlosen Verfügung. Im Laufe des Schulalltags tauchen immer wieder Fragen zu Unterricht, Schulorganisation und anderen Themen auf, bei denen ein Blick in den entsprechenden Rechtstext weiterhelfen und klare Informationen geben kann. Dann ist es hilfreich, wenn nicht erst lange in den Textsammlungen gesucht und geblättert werden muss, sondern eine benutzerfreundliche Internetseite die dringendsten Fragen beantwortet und die gesuchte Bestimmung zum Lesen, Herunterladen und Ausdrucken anbietet.

| 23.11.2004