Das schwimmende Science Center "MS Wissenschaft"

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. September 2007 00:00

Das schwimmende Science Center "MS Wissenschaft" fährt auch in diesem Jahr wieder zahlreihce deutsche Städte an, u.a. auch Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Aschaffenburg. Das Wissenschaftsjahr 2007 - das Jahr der Geisteswissenschaften - wird dazu genutzt, um eine Ausstellung zum Thema Sprache und Kommunikation zu zeigen. In Verbindung mit der Ausstellung möchte die Gemeinnützige Hertie-Stiftung die Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten von Kindern und Jugendlichen stärken. An neun Stationen sind die von der Stiftung geförderten Projekte Kinder lernen mitzureden mit Tabaluga tivi für Grundschulkinder und der Bundeswettbewerb Jugend debattiert an Bord der MS Wissenschaft.
Weiter Informationen entnehmen Sie bitte der Portalseite Wissenschaft im Dialog unter »  Informationen über das schwimmende Science Center "MS Wissenschaft

| 19.6.2007