Schulen ans Netz: Freie Lernorte – Lernen anders denken! - 23. November 2007 - Berlin

„Lehrer beraten Lehrer“ - Hunsrück Grundschule in Berlin

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 23. November 2007 00:00

Unter dem Motto „Lehrer beraten Lehrer“ steht der am 23. November 2007 stattfindende Kongress des Vereins Schulen ans Netz. In der Hunsrück Grundschule in Berlin finden Workshops, moderiert von nationalen und internationalen Experten, zu den Themen Raumgestaltung, Medienausstattung, Schulentwicklung, verändertes Lernen und Öffnung von Schule statt. Jeder Kongressteilnehmer hat die Möglichkeit, eine persönliche Beratung für die eigene Schulpraxis in Anspruch zu nehmen. Hierfür stehen rund 100 Lehrkräfte aus bundesweit 60 Ganztagsschulen aller Schulformen zur Verfügung, die sich zwei Jahre lang intensiv mit dem Thema Schulentwicklung durch die Einrichtung von Freien Lernorten beschäftigt haben.

Freie Lernorte stehen für zeitgemäßes, integratives Lernen: Sie verbinden Lernen und Freizeit, bieten Gelegenheit sowohl für individuelles als auch für Gruppenlernen und machen klassische wie neue Medien für alle verfügbar.

Das Tagungsprogramm inklusive Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage des Projekts Freie Lernorte – Raum für mehr: » http://www.freie-lernorte.de. Anmeldeschluss ist der 05. November 2007.

| 16.10.2007